PLEAN wächst weiter! Wir haben wieder ein neues Update in PLEAN eingespielt.
Wir haben wieder neue Updates, um Dein Projektmanagement besser zu unterstützen! Ebenso haben wir einige Optimierungen vorgenommen und Mängel bereinigt. Wir wünschen viel Spass mit Deinem aktuellen PLEAN!
Zeiteinträge bleiben – jetzt beim Wechsel zwischen Projekt/Aufgabe erhalten #
Projekt-Status kann geändert werden – trotz offener Aktivitäten #
Bis anhin konnte ein Projekt mit nicht abgerechneten Aktivitäten (Stunden, Spesen, Kosten, offenen Rechnungen) nicht inaktiv gesetzt werden.
Neu kannst Du jetzt Projekte inaktiv setzen, welche noch offene Aktivitäten aufweisen.
Es wird Dir vom System jedoch eine Warnmeldung ausgegeben.
Teilarbeitspakete löschen – jetzt via Schnellzugriff #
Jetzt kannst Du im Board die Teilarbeitspakete direkt über das «Drei Punkte»-Menü löschen.
Unkompliziert, einfach, schnell.
Projektbeschreibungsfelder – keine Zeichenbeschränkung mehr #
Die Zeichenbeschränkung von Beschreibungsfeldern auf Projekt, Arbeitspaket und Subarbeitspaket wurde aufgehoben.
Jetzt kannst Du Dich bei Deinen Beschreibungen «austoben» 😊 … aber denke daran: In der Kürze liegt die Würze.
MWST bis auf Stufe Arbeitspaket #
Neu hast Du auf den Projekten noch mehr Flexibilität!
Jetzt kannst Du auch auf Arbeitspaketen einen zum Projekt abweichenden, gültigen MWST-Satz für Stunden, Spesen, Fremdkosten und Sachkosten definieren. Dies ermöglicht Dir, Arbeitspakete mit unterschiedlichen MWST-Sätzen in einem Projekt zu verwalten.
Entsprechend werden die unterschiedlichen MWST-Sätze in der Rechnungsstellung berücksichtigt.
Arbeitspakete auf dem Projekt ordnen – jetzt möglich #
Monatsrapporte – Download via Schnellzugriff #
Die Downloadmöglichkeiten der Monatsrapporte wurden verbessert!
Diese stehen jetzt direkt an den benötigten Stellen im Schnellzugriff zur Verfügung.
Freigabeprozess – jetzt möglich bei Zeiteinträgen (Erstellung/Änderung) #
Die sog. Ereignisse wurde erweitert um den Ereignistyp «Manueller Zeiteintrag». Damit kann einerseits ein Bewilligungsprozess für Zeiteinträge ausgelöst werden und andererseits ein ToDo erstellt werden, wenn manuelle Einträge vorgenommen werden.
Damit kannst Du als Vorgesetzter die einzelnen Zeitbuchungen schon vor der Einreichung der Tages- oder Monatsabschlüsse Deiner Mitarbeiter freigeben oder ablehnen.
Wenn diese Funktionalität verwendet wird, zählen manuelle Zeiterfassungen und -korrekturen nicht zur Anwesenheit, bis diese durch den Vorgesetzten freigegeben werden. Bis dahin haben diese Einträge keine Auswirkung auf das Konto «Anwesenheit».
Werden bestehende Zeiteinträge verändert, müssen diese ebenfalls durch den Vorgesetzten/HR freigegeben werden. Wird eine Korrektur abgelehnt, gilt wieder der ursprüngliche Eintrag.
Der Erfasser wird jeweils über die Mitteilungen darüber informiert.