PLEAN wächst weiter! Wir haben wieder ein neues (Haupt-)Update in PLEAN eingespielt.
Ebenso haben wir die Benutzerfreundlichkeit optimiert und selbstverständlich sind Fehler bereinigt.
Wir wünschen viel Spass mit Deinem aktuellen PLEAN!
Projekt-Board und Budget-Ansicht #
Im Projekt findet sich unter dem Register „Baord“ eine Kanban-angelehnte Projektplanung. Hier hast Du die Möglichkeit, Arbeitspakete und dessen Tasks zu erfassen. Ebenso kannst Du im Board das Budget sowie die Projekt-Dauer festlegen.
Zusätzlich wird das Board mit der Budget-Ansicht erweitert. Hier findest Du eine tabellarische Übersicht der Leistungen und der Aufwände pro Arbeitspaket und Task.
Projekt-Board #
Teilprojekt und Arbeitspakete: Das Projekt kannst Du in verschiedene Teilprojekte bzw. Arbeitspakete unterteilen. Diese können Tasks beinhalten, wodurch Leistungen konkreter erfasst werden.
Budget Gesamt-Projekt: Du hast die Möglichkeit, das Projekt-Budget zu hinterlegen oder dieses auf die verschiedenen Arbeitspakete und Tasks zu verteilen. Klicke hierfür das Arbeitspaket an und wähle die Planung.
Aktivierung der Leistungserfassung: Ist der Schalter auf dem Arbeitspaket aktiv, kannst Du Leistungen darauf erfassen. Wenn ein Arbeitspaket inaktiv ist, bleibt das jeweilige Unterprojekt für die Leistungserfassung verborgen.
Projekt-Buckets: Du hast die Möglichkeit verschiedene Projekt-Buckets (Spalten) zu hinterlegen und beliebig zu benennen. Diese können Dir nochmals zur Übersicht des Projektstandes dienen. Maximal fünf Buckets darfst Du pro Projekt erfassen.
Budget-Ansicht #
Die Budget-Ansicht veranschaulicht übersichtlich das Budget sowie die Stunden und Aufwände pro Arbeitspaket. Zusätzlich findest Du eine Filter-Funktion und einen Excel-Report.
Durch Anklicken der Zeilen, siehst Du die Details der Arbeitspakete oder Tasks und kannst diese bearbeiten. Hier ist eine detaillierte Beschreibung hinterlegt.
Viel Spass mit Deinem aktuellen PLEAN!