ZEIG MIR PLEAN

Jetzt kostenlose und unverbindliche Online-Demo vereinbaren.

UPDATE-VERSION 1.68 | Nov. 2022

PLEAN wächst weiter! Wir haben wieder ein neues Update in PLEAN eingespielt.

Es gibt neue Funktionen – diese werden nachfolgend erläutert. Ebenso haben wir einige Optimierungen vorgenommen und Mängel bereinigt. Wir wünschen viel Spass mit Deinem aktuellen PLEAN!

Zeiterfassung: Jahresübersicht #

Die Arbeitszeiten sind neu in einer Jahresübersicht zusammengefasst. Die monatliche Gliederung teilt die Zeiten in verschiedene Kategorien ein wie: An- und Abwesenheiten sowie verteilte oder unverteilte Stunden.

  • Mein Bereich > Zeiten

Zeitübersicht

Zusätzlich werden die Stunden nach ihrer Produktivität ausgewertet. Diese basiert auf der Produktivitäts-Definition des Projektes bzw. Arbeitspakets oder Task, auf welchem die Stunden erfasst wurden.
Siehe hierzu: Release Note 1.64 – 1.65

Verteilte, produktive Stunden (auf Projekte und Aufgaben) im Verhältnis der erfassten Anwesenheit.

Verteilte, produktive Stunden (auf Projekte und Aufgaben) im Verhältnis der erfassten Arbeitszeit. (inkl. Abwesenheiten)

Zeiterfassung: Tagesansicht #

Zusätzlich zur praktischen Kalenderansicht ist auch die grafische Darstellung in der Tageserfassung neu. Hier ist das Verhältnis der Sollzeit sowie die Verteilung der Stunden abzulesen. Durch Anklicken des Datums oberhalb des Kalenders wird ausserdem die Wochenvorschau geöffnet.

  • Mein Bereich > Zeit
Tageserfassung

Änderung der Preisliste #

Bisher liessen sich die Stundenansätze innerhalb der Preisliste ändern, jedoch nicht eine neue Preisliste in das Projekt einfügen. Neu kann die Preisliste beliebig ausgewechselt werden, die dann per Änderungsdatum gilt. Diese Änderungen werden historisiert.

Die Bedingung hierfür ist, dass noch keine Stunden am Änderungsdatum oder in der Zukunft erfasst sind. Ist dies der Fall, müssen sie zuerst gelöscht werden. In diesem Fall erscheint eine Meldung mit der Info.

  • Projekt > Konditionen

Preislistentarife

Weiteres / Optimierungen #

Weitere Optimierungen auf bestehende Funktionen bieten nochmals ein besseres Erlebnis auf PLEAN:

Neu lassen sich die eigenen Aufwände direkt im Projekt unter dem Register Aufwände erfassen. Bisher war das nur über den persönlichen Bereich möglich.

Die Filterkriterien für den Rechnungsbereich wurden erweitert: Der Rechnungstyp kann neu eingegrenzt werden. Dies gilt für Rechnungen im Projekt sowie in der gesamten Rechnungsliste (Bulk-Verrechnung).

Hast Du Fragen zum Vorgehen?

Wir helfen Dir gerne weiter.

Ebenso sind wir auch offen für Dein Feedback zu PLEAN.

Viel Spass mit Deinem PLEAN!

Nach oben