PLEAN wächst weiter! Wir haben wieder ein neues Update in PLEAN eingespielt.
Es gibt neue Funktionen – diese werden nachfolgend erläutert. Ebenso haben wir einige Optimierungen vorgenommen und Mängel bereinigt. Wir wünschen viel Spass mit Deinem aktuellen PLEAN!
Persönliches Dashboard #
Auf der Startseite befindet sich das persönliche Dashboard. Dieses bietet einen aktuellen Überblick über Deine Anwesenheit sowie deren verteile Arbeitszeit und veranschaulicht die aktuellen Projekte.
Projektberichtigungen: Vorträge, Migrationen, Ergänzungen #
Auf Projekte können neu Berichtigungen für bereits geleistete Arbeit bzw. Aufwände und Fakturierungen aus Fremdsystemen erfasst werden. Diese werden in erster Linie für Migrationen genutzt.
Mit dieser Funktion können Werte aus dem Drittsystem übertragen werden; so lässt sich der Stand der angelaufenen Kosten (intern und extern) sowie die fakturierten Stunden und Aufwände nachbilden. Diese Funktionen kann aber auch in anderen Fällen genutzt werden:
Vorgehen #
Die Projekt-Berichtigungen finden sich in der Planungsmaske im Reiter „Board“. Über die Option „Berichtigungen“ lassen sich die Anpassungen vornehmen. Diese werden mittels Speicherung bestätigt.
Bestimme ein Datum und wähle zwischen den Arten der Leistungen (Stunde, Spesen…). Pro Leistung kann ein Mitarbeiter hinterlegt werden. Alternativ können die Buchungen zusammengefasst und summarisch ohne Mitarbeiter abgebildet werden.
Arbeitspaket #
Das Selbe lässt sich auch auf der Ebene der Arbeitspakete berichtigen. Mit einer Konsolidierung der Berichtigungen werden diese auf der höheren Ebene summiert.
Subtasks auf internen Aufgaben #
Bisher bot Dir PLEAN die Möglichkeit, die internen Aufgaben im persönlichen Bereich nachzufassen. Neu können pro Aufgabe Subtask bzw. untergeordnete Tätigkeiten zugeordnet werden.
Weiteres / Optimierungen #
Weitere Optimierungen auf bestehende Funktionen bieten nochmals ein besseres Erlebnis auf PLEAN: