PLEAN wächst weiter! Wir haben wieder ein neues Update in PLEAN eingespielt.
Es gibt neue Funktionen – diese werden nachfolgend erläutert. Ebenso haben wir einige Optimierungen vorgenommen und Mängel bereinigt. Wir wünschen viel Spass mit Deinem aktuellen PLEAN und dem Projektmanagement!
PLEAN Portal #
Neu gelangst Du direkt über PLEAN zu unserem PLEAN Portal. Hier hast Du aktuelle News zu Updates und Softwareanleitungen zu diversen PLEAN-Themen. Hier befindet sich auch das Feedbackfenster und die Kontaktangaben für den Support. Klicke dafür oben rechts im Balken auf das .
Filter bleibt gespeichert #
Projekttätigkeiten hinterlegen #
Das Projekt wird nach Mitarbeiterkategorie oder einheitlichem Stundensatz verrechnet. Nun soll trotzdem die Angabe einer Tätigkeit auf die Leistung erfasst werden? Dies lässt sich jetzt ganz einfach auf dem Projekt einstellen. So hat z.B. der Kunde mehr Angaben oder die Stundenauswertung eines Projektes bzw. des Unternehmens kann besser analysiert werden.
Über dem Projektboard öffnet sich die Bearbeitungsmaske. Hier befindet sich der Reiter „Tätigkeiten“. Lege zuerst den Schalter um, um zu definieren, dass Tätigkeiten erfasst werden müssen. Danach kannst Du die zur Auswahl stehenden Tätigkeiten anwählen. Diese lassen sich in den Stammdaten erweitern:
Einstellungen > Stammdaten > Tätigkeiten
Arbeitspakete im Rechnungstemplate #
Die Rechnung hat bisher das Leistungstotal und die Pauschalen ausgewiesen. Auf dem Leistungsjournal sind die jeweiligen Zwischentotale der Arbeitspakete zu finden. Neu gibt es die Möglichkeit, das Total der einzelnen Arbeitspakete in der Rechnung auszuweisen. Falls Du die neue Systemrechnung mit dem entsprechendem Rechnungstemplate brauchst, dann melde Dich gerne direkt bei uns.
Stornorechnung – Status auf Gegenbuchung #
Weiteres / Optimierungen #
Weitere Optimierungen bieten nochmals ein besseres Erlebnis auf PLEAN. So kannst Du Projekte noch erfolgreicher managen und dein Arbeitsalltag erleichtern.