PLEAN wächst weiter! Wir haben wieder ein neues Update in PLEAN eingespielt.
Es gibt neue Funktionen – diese werden nachfolgend erläutert. Ebenso haben wir einige Optimierungen vorgenommen und Mängel bereinigt. Wir wünschen viel Spass mit Deinem aktuellen PLEAN!
Zeiterfassung: Jahresübersicht #
Die Arbeitszeiten sind neu in einer Jahresübersicht zusammengefasst. Die monatliche Gliederung teilt die Zeiten in verschiedene Kategorien ein wie: An- und Abwesenheiten sowie verteilte oder unverteilte Stunden.
Zusätzlich werden die Stunden nach ihrer Produktivität ausgewertet. Diese basiert auf der Produktivitäts-Definition des Projektes bzw. Arbeitspakets oder Task, auf welchem die Stunden erfasst wurden.
Siehe hierzu: Release Note 1.64 – 1.65
Zeiterfassung: Tagesansicht #
Änderung der Preisliste #
Bisher liessen sich die Stundenansätze innerhalb der Preisliste ändern, jedoch nicht eine neue Preisliste in das Projekt einfügen. Neu kann die Preisliste beliebig ausgewechselt werden, die dann per Änderungsdatum gilt. Diese Änderungen werden historisiert.
Die Bedingung hierfür ist, dass noch keine Stunden am Änderungsdatum oder in der Zukunft erfasst sind. Ist dies der Fall, müssen sie zuerst gelöscht werden. In diesem Fall erscheint eine Meldung mit der Info.
Weiteres / Optimierungen #
Weitere Optimierungen auf bestehende Funktionen bieten nochmals ein besseres Erlebnis auf PLEAN: