PLEAN wächst weiter! Wir haben wieder ein neues Update in PLEAN eingespielt.
Wir haben wieder neue Updates, um Dein Projektmanagement besser zu unterstützen! Ebenso haben wir einige Optimierungen vorgenommen und Mängel bereinigt. Wir wünschen viel Spass mit Deinem aktuellen PLEAN!
Rechnungen #
Im Bereich der „Rechnungen“ haben wir einige Anpassungen und Optimierungen vorgenommen. Jetzt geht die Verrechnung noch individueller und ist informativer. Schau‘ gleich rein!
Rechnungsansicht: Redesign #
Die Rechnungsansicht wurde umfassend überarbeitet und neugestaltet.
Sie ist jetzt noch nutzerfreundlicher und zeigt sich in einem neuen Layout.
Für eine bessere Übersicht sind u.a. die einzelnen Bereiche gruppiert worden.
Rechnungserstellung:
Für mehrere Kunden jetzt möglich #
Bei Projekten kann es vorkommen, dass die Verrechnung von Leistungen/Aufwände etc. nicht immer ausschliesslich an den Hauptkunden des Projektes, sondern auch an andere Kunden (im Sinne von Debitoren) getätigt werden muss. Das ist nun möglich.
Sprich, Du kannst in der Rechnungs-Maske direkt einen anderen Kunden anwählen und die Rechnung wie gewohnt finalisieren.
Die Verrechnung ist somit noch individueller und flexibler geworden – so wie Du es brauchst!
Rechnungserstellung:
Versandadresse flexibel wählbar #
Jetzt kannst Du die Versandadresse frei wählen. Sie ist nicht mehr länger nur auf den Adresspool des Projekt-Hauptkundens beschränkt.
So hast Du maximale Flexibilität!
Regelung zum Löschen von Rechnungen #
Eine Rechnung stornieren? Oder löschen? Wann kann/darf eine Rechnung gelöscht werden? Diese Fragen stellen sich oft Unternehmen und haben ihre individuellen Richtlinien.
PLEAN unterstützt auch hier:
Jetzt kann grundlegend ganz leicht festgelegt werden, in welchem Status eine Rechnung gelöscht werden darf.
Stornierte Rechnungen: Download jetzt möglich #
Jetzt hast Du auch die Möglichkeit, Deine stornierte Rechnung herunterzuladen.
Wie + Wo? Das zeigen wir in den zwei Bildern:
1. Bild
Gehe ins Menü Projekt -> Verrechnung.
Klicke ins Tap „Rechnungen“ und suche dort die stornierte Rechnung.
Rechnung gefunden.💪
Klicke nun auf die Rechnungsnummer.
2. Bild
Die stornierte Rechnung wird Dir jetzt mit allen Daten angezeigt.
Gehe nun im rechten Bereich auf „Aktion wählen“ und schon wird Dir die Rechnung zum Herunterladen angezeigt.
Klick + Fertig!
Arbeitspaket: Zuweisung eines Kunden #
Arbeitspakete können jetzt auch anderen Kunden zugeordnet werden – nicht nur noch dem Hauptkunden des Projektes. Das ist sinnvoll, wenn z.B. dieses Arbeitspaket an einen anderen Kunden (im Sinne Debitor) verrechnet wird. So hat man diese Info gleich im Blick!
Wo kannst Du die Zuweisung tätigen?
Du findest diese Möglichkeit direkt in Deinem Arbeitspaket:
1. Bild
Gehe dafür im Menü Projekt -> Übersicht in Dein Board und klicke direkt auf das Arbeitspaket, welches Du einem anderen Kunden zuweisen möchtest.
2. Bild
Direkt im Arbeitspaket (Bereich: Übersicht) kannst Du einen anderen Kunden hinterlegen.
Bitte aktiviere dort erst den Schalter «Kunde anders» und schon kannst Du Deine Auswahl anklicken und dieses Arbeitspaket dem gewünschten Kunden zuordnen.